Vorsorge 

Vorbeugen ist besser (und leichter) als heilen!
"Die Form folgt der Funktion“ – diese Feststellung ist für den Bewegungsapparat von entscheidender Bedeutung. Denn daraus folgt, dass angeborene Fehlausbildungen von Gelenkstrukturen ( = Dysplasien, z.B. die Hüftgelenksdysplasie), die sich vielleicht anfangs noch kaum bis nicht im Gangbild erkennen lassen, zunehmend verschlechtern – und das bei jedem Schritt!

Oder aber denken wir an den raschwüchsigen, auch rasch an Gewicht zunehmenden Welpen oder Junghund, der aufgrund seines natürlichen Spieltriebes seinen noch im Wachstum befindlichen Bewegungsapparat überlastet – bereits sehr früh werden hier die Weichen für später auftretende Schäden gestellt.

Aber auch der ältere Organismus wird mit einer zunehmenden Zahl von Problem(ch)en konfrontiert, die nicht selten einzeln gezielt behandelt werden sollten.

 Mit Hilfe besonderer Untersuchungsmethoden (z.B. manuelle Techniken, typische Druckpunkte) ist der spezialisierte Tierarzt heute in der Lage, bereits minimale Auffälligkeiten z.B. am Gangbild des Hundes und in seiner Art zu stehen, so zu interpretieren, dass bereits rasch vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden können.

Deshalb haben wir spezielle Vorsorge-Programme für alle Altersklassen entwickelt.

Urlaub mit Hund

Vorsorge für Ihren Vierbeiner
und Wellness für Sie!

Lesen Sie mehr über
Wellness-Urlaub mit Hund

 

INFO

Dokumente und Downloads

Fachartikel

Wichtige Adressen

(... in Arbeit)

Newsletter

Allerlei Hilfreiches und Nützliches
um unser Rehazentrum

(in Arbeit ...)

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com